Termine

Schülertagung – Bildung und Umwelt

11.10.2019 - 13.10.2019  Freie Waldorfschule Überlingen (Deutschland)

Wie wollen wir unsere Zukunft gestalten? Für welche Werte und Ideale wollen wir stehen? Wie werden wir die Welt weitergeben an jene, die nach uns kommen? Auf der Tagung „Die Zukunft von Umwelt und Bildung“ werden wir Fragen stellen und ihre Antworten suchen. Fragen, die zentral sind für die Zeit, in der wir leben und leben werden.

Zu den Themen Umwelt und Bildung wird es auf unserer Schülertagung viele interessante Workshops geben, solche zum Beispiel, die sich mit den Schulsystemen der Waldorf- und Staatsschulen beschäftigen oder aber auch wie die Digitalisierung unser Lernen beeinflussen wird. Wir befassen uns mit der Fridays for Future Bewegung, die unsere Generation weltweit bewegt.

Der Klimawandel ist ein zentrales Problem unserer Zeit, ihn zu verhindern ist eine der wichtigen Aufgaben unserer Generation, nicht jedoch die einzige. Wir werden uns auf der Tagung aber nicht nur mit dem Klimawandel selbst auseinandersetzten, sondern auch mit den Auswirkungen, die er auf unsere Gesellschaft und Wirtschaft hat und haben wird.

Um den Kopf von diesen Themen zu befreien werden wir auch Workshops anbieten, die sich mit Musik und Eurythmie in unserer Zeit beschäftigen, ebenfalls wird ein Volleyball Workshop mit im Programm sein.

Die Schülervertretung der Freien Waldorfschule Überlingen lädt Dich herzlich zur Tagung „Die Zukunft von Umwelt und Bildung“ ein, die vom 11. bis zum 13. Oktober in Überlingen am Bodensee stattfindet. Schreibe einfach an buz@waldorfschule-ueberlingen.de, um Dich zu einem Pauschalpreis von 35,00 EUR verbindlich anzumelden oder um uns persönlich zu bestimmten Themen zu fragen. Die Anmeldefrist endet am 7. Oktober, die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Weitere Informationen

Datum

Beginn:
11.10.2019, 16:00
Ende:
13.10.2019, 13:00

Veranstaltungsort

Rengoldshauser Strasse 20
88662 Freie Waldorfschule Überlingen
Deutschland

Veranstalter

Schülervertretung der Freien Waldorfschule Überlingen
Ansprechpartner: Muenda Drenkhard
Zurück zur Terminübersicht