Von Lübeck nach Schwerin – Staffel-Etappe übers Wasser

Bereits vor den Sommerferien 2018 hatte die Waldorfschule Lübeck den Staffelstab aus Lehnsann am historischen Holsten-Tor überreicht bekommen. Ziel war es, den Staffelstab bis nach Schwerin zu bringen – und das ging am besten übers Wasser. 

Mit Stand-Up-Paddling, Surfbrett und Segelboot ging der Staffelstab über Flüsse, Kanäle und dem Ratzeburger See auf Reise. Genau dort zog sogar ein Sturm auf und die Lübecker Schüler*innen mussten sich waghalsig an Land retten. 

Da der Stab nun auf der „falschen“ Uferseite geborgen wurde, surfte ein Sportlehrer kurzerhand über den Ratzeburger See, um ihn dort abzuholen und der Reiterstaffel der Waldorfschüler*innen zu übergeben. Mit Pferden und Rädern ging der Staffelstab nun gut verpackt durch Mecklenburg bis nach Schwerin.

Hier gab es ein großes Hallo, Trikot-Tausch und in der nahe gelegenen Schule belegte Brötchen. 
 

Waldorflehrer surft mit Staffelstab über den Ratzeburger See (Copyright: Freie Waldorfschule Lübeck)

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.