Termine

"Freie Schule und Soziale Frage" Vortrag von Gerald Häfner

06.09.2019 - 06.09.2019  Stuttgart (Germany)

Der Ursprungsimpuls der Waldorfschule und seine Bedeutung für die Gesellschaftsgestaltung heute

Gerald Häfner ist Leiter der Sektion für Sozialwissenschaften am Goetheanum. Der ehemalige Waldorflehrer und Publizist ist Initiator zahlreicher Initiativen und Stiftungen wie „Mehr Demokratie“ und „Democracy International“. Er gründete außerdem die deutsche Partei Bündnis 90/Die Grünen mit und war dort Landesvorsitzender und Geschäftsführer. Zwischen 1987 und 2002 war er Mitglied des Deutschen Bundestages und 2009 bis 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Weitere Informationen

Datum

Beginn:
06.09.2019, 20:00
Ende:
06.09.2019, 22:00

Veranstaltungsort

Rudolf-Steiner-Weg 10
70192 Stuttgart
Germany

Veranstalter

Freie Waldorfschule am Kräherwald
Ansprechpartner: Sabine Romann (Öffentlichkeitsarbeit)
Zurück zur Terminübersicht