Staffellauf um die Welt

Ort: weltweit
Initiator: Waldorf100
Start: Anfang 2017

Kontakt:
Waldorf100
Henning Kullak-Ublick
Hamburg, Germany
+49 (0)40 34107699-0
info@waldorf-100.org

Der Staffellauf – oder „Marathon um die Welt“ – soll 2019 stattfinden. Derzeit suchen wir noch nach den besten Ideen, wie man das machen kann. Auf jeden Fall möchten wir die ganze Reise auf unserer Webseite zeigen, mit Route, Fotos, Videos usw. Beispiele, wie es gehen könnte:

  • Wir beginnen an einem Tag morgens in Neuseeland und dann geht es mit dem Gang der Sonne einmal rund um den Erdball.
  • Wir machen einen echten Staffellauf daraus, indem wir eine Kostbarkeit der besonderen Art von einer Schule zur nächsten bringen. Das kann ein Geschenk von der einen für die nächste Schule sein, es kann aber auch etwas sein, was von Ort zu Ort weiterwandert. Der Staffellauf sollte, wenn es geht, zu Fuß oder mit dem Fahrrad stattfinden – oder eben durch Boten, die auf andere Weise von einer Schule zur nächsten gelangen.
  • Wir beteiligen uns alle gleichzeitig, unabhängig von der Uhrzeiten die gerade vor Ort herrscht.

Eure Ideen sind herzlich willkommen – schickt sie uns gerne als Kommentar zu!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.